Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Unsere Geschichte
suche

Glauben

"Glaube an Christus ist nicht bloss eine Sache des Denkens oder der Vernunft, nicht eine lebensleere Zustimmung, nicht eine Kette von Vorstellungen im Kopf – er ist auch eine Einstellung des Herzens."

John Wesley (1703 - 1791)

Daher kommen wir ...

Wir sind eine Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Wir nennen uns "evangelisch", weil wir dem Evangelium verpflichtet sind.

"Methodistisch" heissen wir, weil wir zur methodistischen Bewegung gehören.

"Kirche" heisst für uns: Leib Christi sein.

 

Unsere Gemeinde im Spiegel ihrer Geschichte:

 

Evangelische Familien aus dem Bernbiet zogen in unsere Gegend. Im Zeitabschnitt von 1904 - 1926 trafen sich die Familien in den verschiedenen Häusern der Familien. Sie gehörten zu den Bezirken Berg-Kehlhof, Kreuzlingen und Winterthur.

 

Nun wurde der Bau eine Kapelle ins Auge gefasst. Im Januar 1926 wurde dann die Kapelle Klingenberg an der Hirtenstrasse 12 feierlich eingeweiht.

Seither wurde verschiedentlich renoviert und 1994/1995 der "Jungschibau" angebaut.

 

Seit nun mehr als 85 Jahren sind wir nun als Gemeinde unterwegs. Hochs und Tiefs haben wir erlebt. Bewegende Erlebnisse und eindrücklich Momente liegen hinter uns, die uns auch geprägt haben. Über allem haben wir aber die Gnade unseres grossen Gottes erlebt.

 

Wir gehören als Bezirk Klingenberg-Kreuzlingen zur Jährlichen Konferenz Schweiz-Frankreich der EMK.

 

Unser dreifacher Auftrag als Gemeinde

 

 

United Methodist Church